Die Internetseite zaunmastnak.at benutzt Cookies, damit die Internetseite einwandfreier funktioniert und die Benutzerfreundlichkeit gesteigert wird. Durch weitere Benutzung sind Sie mit der Benutzung der Cookies-Technologie einverstanden.

Garantiefrist und Service

Das Projekt der Aufstellung von Zaunsystemen wird während seiner ganzen Lebensdauer überwacht.

Durch Pflege, regelmäßige Wartung und Dienstleistungen kann die Lebensdauer der Elemente immens verlängert werden.

GARANTIEFRIST

  • 15 Jahre auf Farbbeständigkeit der Aluminiumtor- und -zaunprofile (Farbe blättert nicht ab), 

  • lebenslange Garantie auf rostfreie Profile,

  • 5 Jahre auf Farbbeständigkeit des Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffs; der Stoff blättert oder platzt nicht auf und vermodert nicht. Leisten aus Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff verändern in den ersten Monate ihre Farbnuance: cremefarbige Leisten werden voll weiß; dunkelbraune Leisten werden noch dunkler; Leisten, die anfangs olivengrau sind, werden lärchengrau.

  • 1 Jahr auf Montage und unsichtbare Fehler und Mängel,

  • Garantie auf Einflügel- und Zweiflügelschiebetor: 3 Jahre auf mechanische Torteile; 1 Jahr auf Torteile mit kürzerer Lebensdauer; 1 Jahr oder 3 Jahre (Bedingung: Kontrolle nach Ablauf der ersten 6 Monate nach Montage) auf elektromechanischen Antrieb und seine Bauteile; 0 Jahre auf Verbrauchsmaterial (Glühbirne, Batterieeinlagen, Sicherungen, …),

  • 6 Monate auf Service und Ersatzteile,

  • Garantie auf Salpeter- und Grünmoosentstehung auf Betonzaunelementen aus Waschterrazzo,

  • Garantie auf Grünmoosentstehung auf gefärbten Betonelementen (Salpeterentstehung oder Farbnuancen auf gefärbten Elementen sind eine Folge vom Einsetzen natürlicher Materialien und üben keinen Einfluss auf die Qualität der Produkte aus, weswegen die Garantiefrist ungültig bzw. nichtig ist),

  • Garantie auf Standardfrostbeständigkeit der Betonelemente. 

Die Garantiebestimmungen können nur dann geltend gemacht werden, wenn die Produkte eingebaut sind und im Einklang mit den vom Hersteller vorgeschriebenen technischen Gebrauchsanweisungen gewartet werden.

Die Garantie tritt nur nach Darlegung der Originalrechnung in Kraft!

 

SERVICE

Für Reklamationen und Service steht Herr Matjaž Gamser Ihnen während der Arbeitstage zwischen 7.00 und 10.00 Uhr telefonisch (00386 41 384 422) zur Verfügung.

Um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Reklamationen und Ihr Servicebedarf an unsere E-Mail-Adresse servis@mastnak.si zu schicken.

 

Spätestens nach acht Tagen treten wir mit Ihnen in Kontakt, damit Sie uns Ihr Anliegen detailliert beschreiben bzw. wir eine Produktüberprüfung vereinbaren.  

Alle Fehler von Produkten, die der Garantiefrist unterliegen, werden spätestens in 45 Tagen nach der Erhaltung Ihrer Fehlerbehebungsanforderung behoben. Dabei handelt es sich um einen Zeitrahmen, der dem Kundenschutzgesetz (Zakon o varstvu potrošnikov – ZVPot) unterliegt, wobei wir uns bemühen werden, Ihr Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Dienstleistungspreise für Fehlerbehebungen außerhalb der Garantiefrist:

  • Beratungsbesuch: 30 € ohne MwSt.,

  • Servicestunde: 30 € ohne MwSt. – die Anfangsstunde wird vollberechnet, danach entsprechen die Kosten der Intervallabfolge von 30 min.,

  • Servicetransport,

  • Fahrzeit per Stunde: 15 € ohne MwSt.,

  • Verwendetes Verbrauchsmaterial – Preis ersichtlich aus dem Angebot (im Fall eines bekannten Fehlers) oder Preis, vereinbart nach dem Service (nach der Feststellung des Fehlers),

  • Verwendete Ersatzteile – Preis ersichtlich aus dem Angebot (im Fall eines bekannten Fehlers) oder Preis, vereinbart nach dem Service (nach der Feststellung des Fehlers),

  • Preis ersichtlich aus dem Angebot (im Fall eines bekannten Fehlers) oder Preis, vereinbart nach dem Service (nach der Feststellung des Fehlers).

Den Kosten für erledigte Dienstleistungen, eingebaute Ersatzteile und Verbrauchsmaterial wird die MwSt. In Höhe von 20 % beigerechnet.

 

ERSTE PERIODISCHE ÜBERPRÜFUNG

In den elektromechanischen Antrieb und dessen Bauteile darf nur seitens eines bevollmächtigten Experten des Unternehmens Mastnak Zaunsysteme, GmbH eingegriffen werden. 

Nach der ersten Montage wird nach Ablauf von 6 Monaten die erste periodische Überprüfung des Elektrotorantriebs empfohlen. Wenn diese Überprüfung stattfindet, erhält der Kunde eine 24-monatige Garantie. Andernfalls steht dem Kunden eine 12-monatige Garantie auf den elektromechanischen Antrieb und dessen Teile (Fernbedienung, Fotozellen, …) zu. 

Die erste periodische Überprüfung beinhaltet:

- Sauberkeits- und Funktionskontrolle;
- Im Fall von Unreinigkeiten, Feuchtigkeit, Insekten u. Ä. wird der Antrieb vom Stromnetz abgetrennt.
- Das Funktionskontrollverfahren wird erneut gestartet.
- Wenn auf der Hauptplatine Oxydationsspuren sichtbar sind, wird sie nach Bedarf ausgewechselt. 
- Die Funktionsfähigkeit der Speiseanlagen wird überprüft. 

Dienstleistungspreise:

- Kontrollwartungsarbeiten am Hoftor mit automatischem Antrieb: 30 € ohne MwSt.
- Verwendetes Verbrauchsmaterial ist in diesem Preis nicht inbegriffen.
- Servicetransport.

 

INTERVENTION

Bei Schäden von Toren bieten wir Ihnen Interventionsservice an. dabei können Sie zwischen 3 Interventionsmöglichkeiten wählen:

  1. Sofortige Intervention zwischen 8.00 und 18.00 Uhr kostet 80 Euro + 40 Euro/Arbeitsstunde,

  2. Sofortige Intervention zwischen 18.00 und 22.00 Uhr oder 5.00 und 8.00 Uhr kostet 100 Euro + 60 Euro/Arbeitsstunde,

  3. Intervention innerhalb von 48 Stunden zwischen 8.00 und 18.00 Uhr kostet 40 Euro + 40 Euro/Arbeitsstunde.

 

JÄHRLICHE WARTUNG VON TOREN


Wir bieten Ihnen an, mit uns einen Vertrag zur regelmäßigen jährlichen Wartung von Toren abzuschließen. Unsere Techniker führen einmal jährlich folgende Servicearbeiten an Ihren Toren durch: Überprüfung der Führungen, Rädchen, Angeln, Fernbedienungen, Fotozellen, Trägern, Motoren + 1 x kostenlose Intervention innerhalb von 48 Stunden. Das Angebot kostet 0,20 Euro täglich.