Die Internetseite zaunmastnak.at benutzt Cookies, damit die Internetseite einwandfreier funktioniert und die Benutzerfreundlichkeit gesteigert wird. Durch weitere Benutzung sind Sie mit der Benutzung der Cookies-Technologie einverstanden.

CE-Kennzeichnung für Sichere Tore

Das Unternehmen Mastnak – ZAUNSYSTEME ist unter slowenischen Torherstellern das erste Unternehmen, das nach den Angaben der Weisung über Bauprodukte der EU die europäische technische Zustimmung bekam, anhand derer die Tore mit der Kennzeichnung CE ausgestattet werden dürfen.

Das Übereinstimmungszertifikat (Kennzeichnung CE) bestätigt, dass alle notwendigen Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzforderungen für die Herstellung und den Verkauf auf dem EU-Markt erfüllt werden.

 


 

Bei der Entwicklung von selbsttragenden Schiebetoren wurden die Richtlinien des europäischen Standards EN 13241-1: 2003+A1: 2011, Testberichtnummer ZAG/P 0608/11-630-1, SIQ/T 212-0181/10 berücksichtigt. 

Sicherheitsvorteile:

BILD 1 – Das obere Leitprofil wurde so angefertigt, dass es eventuelle Handverletzungen verhindert.



BILD 2 – Das Profil zur Anbringung der Zahnleiste des Torantriebs wurde so angefertigt, dass es eventuelle Verletzungen verhindert.

BILD 3 – Das Untere Leitprofil des Tors wurde so angefertigt, dass es eventuelle Handverletzungen verhindert.
Metalltore aus Aluminium sind dreimal leichter als Metalltore aus Eisen, was sowohl bei manueller als auch bei elektrischer Bedienung von immenser Wichtigkeit ist, da sich der Tormotor unter dreimal niedriger Belastung befindet. 
Im Fall von elektrisch angetriebenen Toren wird das Tor aus Sicherheitsgründen von einer 24 V Automatik angetrieben, bei der im Fall eines Stromausfalls Batterien eingebaut werden können. 



Technische Vorteile:

BILD 4 – Das untere Leitprofil mit einer Höhe von 12 cm und Leiträdchen mit einem Durchmesser von 8 cm wurden so angefertigt, dass sie gegenseitigen Kontakt die ganze Torlänge entlang ermöglichen, wodurch laufruhiges Abrollen während des Öffnens und Schließens gewehrleistet ist.

BILD 5 – Das obere Leitprofil mit einer Breite von 5 cm und Gleitlagerleiträdchen mit einem Durchmesser von 4 cm wurden so angefertigt, dass sie gegenseitigen Kontakt die ganze Torlänge entlang ermöglichen, wodurch laufruhiges Abrollen während des Öffnens und Schließens gewährleistet ist.

BILD 6 – Darstellung des Schiebetorabrollens



Bei der Entwicklung von Flügeltoren wurden die Richtlinien des europäischen Standards EN 13241-1: 2003+A1: 2011, Testberichtnummer ZAG/P 0608/11-630-1, SIQ/T 212-0181/10 berücksichtigt.

Sicherheitsvorteile:

BILD 7 – Der Klinkenabstand zum Anschlag (gilt für V-Line-Tore) wurde aus rostfreien Materialien angefertigt.



BILD 8 – Die Klinke (gilt für H-Line- und P-Line-Tore) und das SCHLOSS wurden aus rostfreien Materialien angefertigt.



Technische VORTEILE:

BILD 9 – 3D-TORBAND (einstellbar nach oben und unten, vorwärts und rückwärts, nach links und rechts)

 

BILD 10 – KURZE TORLEHNE MIT ELEKTRISCHEM ANSCHLAG (im Ganzen aus rostfreien Materialen)



BILD 11 – KURZE TORLEHNE MIT MECHANISCHEM ANSCHLAG (im Ganzen aus rostfreien Materialen)



BILD 12 – BODENANSCHLAG FÜR AUTOMATISCHES TOR (im Ganzen aus rostfreien Materialen)



BILD 13 – BODENANSCHLAG FÜR MECHANISCHES TOR (im Ganzen aus rostfreien Materialen)

 

WEITERE ANTRIEBE – TORE 
Der Investor führt alle Bau- und Elektroinstallationsarbeiten nach den Angaben des Torherstellers und des Standards EN-13241-1+A1:2011 durch.